Cranchi

Lassen Sie sich entführen in die Welt von Cranchi.

Wenn eine Bootswerft auf eine fast 150-jährige Geschichte zurückblicken kann, dann ist das schon bemerkenswert – und ziemlich einmalig. Als Giovanni Cranchi seine kleine Firma aus der Taufe hob, fiel der Startschuss zum ersten America´s Cup, und hierzulande regierte Otto von Bismarck. Später, in den 1930er-Jahren, funktionierte der Enkel des Firmengründers, der ebenfalls Giovanni Cranchi hieß, eine Fabrik in Brienno zum Bootsbaubetrieb um und setzte das Werk des Großvaters fort. Trotz schwieriger Bedingungen nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Bootsproduktion anno 1952 wieder aufgenommen. Viele Yachtentwürfe aus dieser Zeit trugen die Design-Handschrift von Giovannis Sohn Aldo Cranchi und waren für grazile Linien und ausgesuchte Materialien bekannt. Unter der Führung von Aldo Cranchi wurde die Firma schrittweise umstrukturiert und vergrößert. So eröffnete man 1970 eine neue Produktionsstätte in Piantedo und bis heute sind drei weitere Werft-Standorte hinzugekommen. Noch immer in Familienbesitz, führen die Cranchis ihr Traditionsunternehmen nun im 21. Jahrhundert in sechster Generation.

Die traditionelle italienische Bootswerft gibt schon seit 1870 ihr Know How an die jungen Generationen in der Familie weiter und betreibt das erfolgreiche Unternehmen an mehreren Standorten am Comer See in Oberitalien. Die Werft Cranchi ist breit aufgestellt. Sie offeriert derzeit 18 Modelle – vom 8 m trailerbaren Daycruiser,  über sportliche Cruiser, Hardtop Yachten, bis hin zu Trawlern und Flybridge-Yachten, die bei ca 25 m enden.

Design und Verarbeitungsqualität sind eine Passion für die Familie CRANCHI, die man auch fühlt wenn man eine Cranchi sein Eigen nennt. Die Kooperation zwischen Designer Christian Grande und Cranchi ist durch die ganze Produktpalette spürbar. Was haben Ozean und Design gemeinsam? Beide sind immer in Bewegung.

Weiter ist auch zu erwähnen, das Cranchi der langjährigste Partner im Marine-Business von Volvo Penta Marine Engines ist. Die Marke wechselte nie seinen Motorenlieferanten und verbaut nach wie vor ausschließlich Volvo Penta Antriebe.

Modernste Fertigungsmethoden sichern den höchsten Grad an Verarbeitungsperfektion den man bei der stylischen Italienerin erwartet. Für werdende Kunden können wir natürlich eine Werksbesichtigung organisieren.

Weiter steht uns das Marine Test Centre Italo Monzino in San Giorgio Di Nogaro 365 Tage für Besichtigungen und Testfahrten zur Verfügung um die neuesten Modelle der Familie CRANCHI zu präsentieren, testen & probe zu fahren.

TopYacht ist exklusiver Generalimporteur von Cranchi in Österreich.

www.cranchi.com

 


 

NEWSLETTER

Ja 

FIRMA

TopYacht Handels- und Service GmbH
Ignaz-Mayer Str. 10
4020 Linz
AUSTRIA

Tel +43 732 770581
Fax +43 732 7705819

Info@topyacht.eu
www.topyacht.eu

UNSER LEITSATZ

"Yachting ist für uns mehr als Verkauf und Service von Booten, es ist unsere Passion und Wasser das Element auf dem wir uns am wohlsten fühlen."

Bernhard Prillinger, Gf. Gesellschafter

WIR SIND AUCH AUF

FIRMENGRUPPE

www.toprein.at

© 2016 by TopYacht/TopRein | digital concepts - Die E-Commerce Lösung.